Wanderung auf dem Fernwanderweg E5

Der Europäische Fernwanderweg E5 ist ein Wanderweg der einmal quer durch Europa führt. Er reicht von Pointe du Raz in der Bretagne ( Frankreich ) bis nach Verona in Italien. Der Fernwanderweg E5 ist allerdings bei den meisten Personen wegen des Streckenabschnitts von Oberstdorf bis nach Meran sehr bekannt. Die E5 führt auf dieser Strecke einmal quer über die Alpen und ist dabei sehr gut besucht. Wer eine Tour auf dem E5 plant, sollte rechtzeitig die Hütten entlang des Fernwanderwegs E5 buchen.

Wer den Europäischen Fernwanderweg E5 nicht auf eigene Faust erkunden möchte, kann sich einer organisierten Gruppe anschließen. Es gibt mehrere Anbieter die eine Wanderung auf dem E5 anbieten. Die Gruppe wird dann jeweils von einem ausgebildeten Bergführer geführt und die Übernachtungsplätze sind auf der Hütte für Euch reserviert.

Als Literatur für eine Alpenüberquerung auf dem E5 ist der Rother Wanderführer „Fernwanderweg E5“ zu empfehlen. Dieser Reiseführer führt einem in 31 Etappen von Konstanz über Oberstdorf und Meran bis nach Verona.

Weitere Informationen zum Fernwanderweg E5 gibt es auf Fernwanderweg-E5.info.

Wanderung von Spielmannsau zur Kemptener Hütte

Schreibe einen Kommentar